Fazit zum Berghain


Bist Du hier schon gewesen? An dieser Stelle hast Du die Möglichkeit anderen Menschen in Berlin zu sagen, was Du von der Location, der Musik, dem Publikum, den Türstehern oder den Toiletten hältst. Außerdem kannst Du hier an einer Meinungsumfrage teilnehmen bei der die beliebteste Location in Berlin für das Jahr 2017 ermittelt wird.

Hier wurde 516 mal abgestimmt.
%
100-|
-|
-|
-|
-|
50-|
-|
-|
-|
-|
_
Prozent
_
_
_
68.6 %
.
Pers. = 354
Top
_
_
_
_
_
_
_
_
_
5.81 %
.
Pers. = 30
Ok
_
_
_
_
_
_
_
25.5 %
.
Pers. = 132
Flop

sister2 02.02.2017
03:49 Uhr
für alle klappspaten die da nicht reingekommen sind und darum den laden schei..e finden ist endgeil! für alle anderen: SNTS-Boiler Room Berlin Live Set einfach mal auf y-tube gucken ist aus dem berghain ..... da hört man auch schon auf schlechten boxen was da für nen sound ankommt......
Schweißrand 29.12.2016
01:07 Uhr
so 60mal werde ich wohl da gewesen sein.Es ist jedesmal ein Fest, und ich gehe nie gerne. Das Schöne überwiegt: die Leute und ihr Verhalten sind top. Nur manche nerven mit ihren verfickten Telefonen, die sie mitten auf dem Dancefloor rausholen und irgendwelche Scheiße checken oder posten oder whatever und dabei nicht nur dumm herumstehen, sondern auch noch mit dem grellen Display die Lightshow versauen. Sonst ist alles ok, der geilste Club der Welt, in allen relevanten Aspekten, und nur mit einem halben Augenzwinkern: \"mein Leben hat wieder einen Sinn\" - wie ich einen Vorredner zitieren darf. Aber das muss ja auch nicht jeder checken geschweige ähnlich empfinden. Ich stehe auf hochangedingste Pferdeschwänze und knappe, schwarze Neckholderkleidchen, das alte Ägypten und dark&loud techno. Ach, und die Panoramabar: nö, eher zu hell für mich.
Since2013 08.10.2016
01:35 Uhr
Der über mega club ,der dich so sein lässt wie du bist . Wie viele schöne momente hatte ich dort mit meinem ersten freund ,wie offener und tollertanter mich der club macht mit jedem neuen geilen besuch. Ich bin froh jedes mal wieder auf eine neue spannende kleine reise zu gehen wenn ich mich bewusst auf das berghain einlasse. Fuck auf den mc donalds sticker wo man als hauptgewinn ne reise ins weltall gewinnen kann. Burger King macht sticker und als hauptgewinn kommst ein mal ins berghain
jerry2.0 13.09.2016
23:45 Uhr
Berghain ist eintauchen in eine andere Welt wie auch immer.... Vieles kann abba nichts muss da passieren-wie man will ist jedem selbst überlassen. Ab und zu trifft man auch auf Promis oder Stars wie am 11.9.2016 da war Lena Gercke mit Modelfreundinnen anwesend haben dort schön getanzt und was getrunken spass gehabt.... Eigentich fast vollkommen unauffällig....
Peter 16.08.2016
12:19 Uhr
Jetzt mal Butter bei die Fische, wer nicht reinkommt sagt das der Club Scheisse ist, schon klar, der muss es ja wissen. 90% der negativen Meinungen werden von Leuten vertreten die nicht reingekommen sind und der wer drin war findet es zu 95% top, mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.
Thomas 15.08.2016
13:53 Uhr
Wer erzählt er wird von den Gays belästigt, der lügt, habe es noch nie erlebt das mich einer bedrängt hat, bin hetero und sehe nicht aus wie ein Karre Mist.
tobias 01.08.2016
10:20 Uhr
beste.
Christian 22.03.2016
17:16 Uhr
Sind da wirklich viele Schwule ?? Keine Chance da mal Frauen bzw. Mädels kennen zu lernen ??
stressfaktor 11.03.2016
05:50 Uhr
na ja, ob man den Tempel göttlich oder doch eher abget findet, hängt stark davon ab ob man zur Zielgruppe gehört. Zur Orientierung: A) Wer nichts vorher \"einwirft\" ist klar in der Minderheit. B) Touris und Hetero-Frischfleisch wird sehr wohl reingelassen damit die nicht-Heten nicht das Gefühl haben in einem reinen Schwulenschuppen zu sein. C) Ansonsten totengeil. :)
Kim 03.02.2016
18:09 Uhr
Ich kann echt den Wind um dieses Berghain nicht verstehen... War an Silvester da und ganz ehrlich ich war geschockt. An jeder Ecke werden Drogen vertickt, überall hängen männliche Glieder. Vom Sex überall reden wir blos gar nicht. Diese Menschen sind im Berghain in einer ganz anderen Welt. Ich höre Techno seit Jahren und die Anlage ist der hammer, jedoch tuh ich mir dies niie wieder an. Ich rate wirklich davon ab. Was in da abläuft ist einfach nicht mehr normal sondern krank. Konnte mein Freund keine Minute alleine lassen, da ihm diese geilen Männer bis aufs Klo gefolgt sind... Katastrophe...!! Die Polizei sollte sich mal da umsehen, will nicht wissen wiviele vergwaltigungen und Drogen missbrauch es in diesem Schuppen gibt!
Mel JK 13.01.2016
21:51 Uhr
bester Club der Techno Welt ❤️ Habe Freunde in Berlin und komme regelmäßig alle 3 Monate! Musik an. Welt aus. Einmalig !!!
pallium nigrum 02.12.2015
22:45 Uhr
und dann saß ich so da und ein Rohr ragte über mir aus der Wand und die blonde Braut, die sich neben mich setzte fing ein bißchen an zu plaudern - irgendwann kam F in ihrem neuen Lederstrapsdingens vorbei, Küsschen, und dann noch die eine und die andere von den Sonntagsleuten und ich rutsche da so durch und steh auf und dehne mich am Geländer und dann geht es völlig abgefahren weiter (und dann am nächsten Tag: aha, nie gehört, merken wir uns) und dann mal kurz erfrischen mit klarem Wasser, ich geh mal nach vorne. Danke, Karma. Danke. Ich habe mich sofort in den Ort verliebt, bei einem Konzert, vor Jahren, das Licht, der Raum - ach, was schwärme ich euch hier einen vor...
Alex T 12.11.2015
22:37 Uhr
...an der Tür abgewiesen und schnell nach hause gerannt, um hier einen furzlosen shitstorm anzublasen....hat auch nicht funktioniert, und jetzt?
Julie 07.08.2015
15:01 Uhr
Einfach wahnsinnig toll! Nicht nur die Location an sich, sondern auch die Anlage und das Publikum. Es war definitiv eine erlebnisreiche Nacht - auch für mich als hetero Frau gab es einiges unerwartetes zu sehen. Sehr gut ;) hebt sich einfach wahnsinnig von anderen Clubs ab, da lohnt es sich auch, über eine Stunde anzustehen.
madi 30.06.2015
11:23 Uhr
Nichts zu Sagen ... Die best Techno club , Ewig ...
schwuler club gänger 21.06.2015
00:12 Uhr
vooolll geill eeeyyy
Psychodrma 03.05.2015
20:53 Uhr
Das Berghain ist eine Legende und wird es auch bleiben. Ich lebe nun fast 10 Jahre in Berlin und habe habe alle Vorteile und Nachteile von diesem Club erleben dürfen. Ich denke jeder von uns ist mindestens schon einmal am Berghain abgewiesen worden. Jedenfalls ist das Berghain am Sonntag eine Reise wert.
Edathy 16.03.2015
00:04 Uhr
Türpolitik genauso wie das Motto vieler männlicher Partygäste: Alles für den Arsch
Marcel 10.02.2015
16:55 Uhr
Wer Techno liebt, wird sich im Berghain sehr wohl fühlen, denn das ist der genialste Club, den ich je erlebt habe!! Es passt einfach alles...die DJ`s sind Weltklasse, die Musikanlage der Knaller und der Club selbst ein wahr gewordener Traum von mir!! Genau so habe ich mir einen Technoclub immer vorgestellt und seit mittlerweile 7 Jahren gehe ich nirgendwo anders mehr hin, denn hier bekomme ich alles, was ich brauche. Das mag jetzt für manche Leute komisch klingen, aber ich danke Gott, das ich ein Teil dieser Gemeinschaft sein darf und ich wüsste nicht, ob ich in den letzten 7 Jahren so glücklich gewesen wäre, wenn es das Berghain nicht gebe. Es ist für mich wie eine andere Welt und ich kann mich in dieser \"anderen Welt\" herrlich entspannen und den Alltag vergessen!! Sicherlich hat sich in den letzten Jahren viel geändert, seitdem das Berghain überall in der Presse war. Aus dem Grund ist es auch viel voller geworden und die Touris strömen in Massen zum Club. Die Atmosphäre war früher auch etwas anders, ABER egal, der Spaß ist nach wie vor gegeben und ich hoffe, das ich noch viele Clubnächte erleben darf :-) !! Die Leute sind super entspannt und selbst wenn jemand einen anderen aus Versehen anstößt, wird sich gleich tausendmal ;-) entschuldigt...also in den 7 Jahren habe ich noch NIE Stress erlebt bzw. gesehen!! Die Türsteher machen einen super Job und falls Ihr das lesen solltet...ICH DANKE EUCH SEHR, BITTE MACHT WEITER SO!! Herr Marquardt, ich habe vollsten Respekt vor Ihnen und bin Ihnen sehr dankbar für die letzten Jahre!! @Mike...THANK YOU SO MUCH...see you :-) !! Die negativen Kommentare können wirklich nur von frustrierten Leuten gewesen sein, die nicht rein gekommen sind, denn anders kann ich mir das nicht erklären!! BLEIBT SO, WIE IHR SEID UND LASST EUCH NICHT \"VERBIEGEN\" !! Demnächst werde ich das Berghain wieder besuchen und ich freue mich schon sehr :-D ...BESTER CLUB EVER!!!!!!!
mona 10.02.2015
14:59 Uhr
Heftig gut! verstehe negative bewertungen nicht. hier kannst du sein wer du sein willst!
Lukas 02.02.2015
13:04 Uhr
verstehe die Hetis hier nicht. Ich als Schwuler Mann gehe auch nicht ins Matrix und kritisiere die Busen der Frauen. Make love, not war!
groovie 20.01.2015
19:03 Uhr
Schwulen porno , ohne drogen geht da nichts,, niemals wieder
Test dos Teron 10.01.2015
07:30 Uhr
Too much! Ist nicht jederman(n)s Sache. Man bekommt z.T. das Gefühl, man wäre an einem Ort an dem viele denken, dass sämtliche Geschlechtskrankheiten (wie auch viele Besucher), vom Türsteher abgewissen werden, was wohl mitnichten der Fall ist! Zuviel Drogen kombiniert mit zuviel unkontrollierter Lust untermalt von elektronischen Klängen - nun ja, wer es mag, ist hier goldrichtig!!
otto 07.01.2015
08:24 Uhr
Wenn ich die gestalten sehe die da herauskommen dann weiß ich Bescheid. Der Krankenwagen ist dort ja auch schon Stammgast. Einfach nur ASSI
natty 21.12.2014
18:49 Uhr
tja, wir sind wohl zu alt und nicht lässig genug für diese heiligen hallen. also ehrlich, was fürn quatsch. niemand sollte es nötig haben sich wie ein stück zuchtvieh begutachten lassen zu müssen um dann von drei merkwürdigen typen mit unbewegter miene und einem kurzen, richtungsweisenden nicken von dannen schicken lassen zu müssen. never again.
JC 16.11.2014
21:29 Uhr
Das Berghain ist ein sehr schöner Ort. Klar und deutlich in seiner Form, perfekt für seinen Zweck eingerichtet, ein ernster Ort. Das Berghain ist kein Späßchen, auch wenn ich jedesmal viel Spaß habe. Geht das erste Mal mit einem hin, der schon öfters da war. Viel Erfolg!
Mo 05.11.2014
14:11 Uhr
Der laden sprengt einen weg Das geilste was ich bis jetzt gesehen habe
Zuppa 20.10.2014
22:12 Uhr
Das LETZTE! Ich weiss nicht, was die sich einbilden! Wir werden nicht mehr hingehen!
Luzifer 12.10.2014
12:06 Uhr
Die Hölle auf Erden !!! Unglaublich Geil !!!
FRA35 29.06.2014
14:05 Uhr
Alles gesagt: Himmel auf Erden. Alle Anderen bleibt einfach weg!
? 24.05.2014
07:00 Uhr
So viel von Club gehört und schon am Eingang vergeht einem die Partylaune wegen der Türsteher. Zahlenden Gästen sollte man wirklich mit mehr Freundlichkeit begegnen und sich nix drauf einbilden nur weil man \"das Berghain\" ist. Wäre reingekommen aber habe auf dem Absatz kehrt gemacht u.a. weil eine Freundin wegen ein paar harmloser Tabletten vor die Tür befördert wurde. Verstehe nicht dass sich die Leute sowas bieten lassen...!
much 17.05.2014
06:25 Uhr
poor club and shitty security
26.04.2014
17:07 Uhr
wie fast jedes Wochende komme ich unten rein, und höre schon den sound der götter. euphorie macht sich breit und ich bin glücklich. die musik umgibt dich und keiner stört dich dabei. du und die musik. ich persönlich nehme keine drogen, denn diese braucht man im hain nicht... da ist es auch so schon perfekt. um so lange wie es geht dort zu bleiben trinke ich clubmate. 10 stunden und länger sind so auch schon mal drin. und wenns einem nicht reicht dann haben sie ja auch noch bis montag mittag offen. also nochmal hin. ICH LIEBE DAS BERGHAIN. see you.
PT 21.04.2014
23:10 Uhr
Am Sonntag ist das Berghain ein MUSS ! Bin vernarrt in den Berghain Floor, Pannebar ist auch ganz ok. Die besten Anlagen, die besten Menschen um einen herum - großartige Atmosphäre. Und die Türpolitik ist gut wie sie ist! Mein Herz gehört dem Berghain!
La la 30.03.2014
12:48 Uhr
Absoluter Saftladen! Viele Drogen im Umlauf und ganz viele merkwürdige Menschen. Vielleicht sollte man dafür sorgen, dass die Polizei mal öfter dort vorbei schaut. Nie wieder!
jaybrasil 30.03.2014
10:15 Uhr
A brazilian friend came to visit me this week and he wanted to visit Berghain... we were well dressed and were waiting patiently in the queue... When the security saw us he just said \"Get the of out of here... we don\'t want you here\"... We were really shocked as we even had the chance to talk to them... They were really agressive and repeated several times that we had to leave the place. We hadn\'t any chanche to know the reasons. I was really ashamed to give this image of Germany to my visit :( I would never again return to this place.
Gina 20.03.2014
14:09 Uhr
Immer wieder ein Erlebnis für die sich die knapp 700km anreise lohnen! Ich kann verstehen das, dass nicht jedermanns Ding ist allerdings schreiben hier viele totalen Quatsch ;)
Kerstin 22.02.2014
13:19 Uhr
War ok. Türsteher sind der Hammer! Die Musik ist nicht meine. Bilder an der Wand sind das beste! Keine geschlechter getrennten Toiletten.
*** 15.01.2014
16:53 Uhr
THIS IS HEAVEN
Sue 05.01.2014
03:32 Uhr
Das Berghain ist wirklich, und ich war schon in vielen Clubs, das absolute Nonplusultra. Die Anlage ist unglaublich und der Sound macht einfach körperlich etwas mit einem, es ist schlichtweg unbeschreiblich. Die Türpolitik finde ich im Prinzip nicht schlecht, ginge es tatsächlich darum besoffene Homophobe, Poser etc. nicht reinzulassen. Leider irren sich die Herren unten immer wieder und es sind mitunter sonderbare, auch aggro Leute drinnen die Stress machen. Andererseits wurde ich z.B. 5 Mal hintereinander hineingelassen, und plötzlich eines Tages wieder nicht. Ich liebe den Laden und auch seine Philosophie, aber es kann schon sehr wehtun wenn man denkt ein Teil vom Stammpublikum zu sein und plötzlich einfach so ausgeschlossen wird. Das hat einen unangenehmen Nebengeschmack und man wird das Gefühl nicht los, dass es sich doch um eine gewisse Wahllosigkeit im Einlass handelt, bzw. als wolle man gelegentlich bewusst Leute ausschließen, die man ansonsten reinlassen würde, einfach um das Märchen Berghain aufzubauschen. Letzteres hat es eigentlich nötig..
Nick 13.12.2013
15:53 Uhr
Hallo, wir waren vor 2 Wochen an einem Samstag Früh gg 1.00 Uhr im Berghain !! Also den ganzen Trubel um diesen Laden kann ich echt nicht verstehen. Keine Leute nix los (halb voll)und das beste sind echt die Türsteher die reagieren als wenn man einen Affen die Banane verwehrt hat. Wir ( und noch 4 hübsche Frauen ) standen allein vor dem Eingang und wir wurden nach gefragt ob wir auf der Gästeliste stehen :-) ich musste mir das Lachen verkneifen da weil wir nun schon mal da waren auch rein wollten. Ich kenne auch das Einlaßsystem nicht !! \" Nö du gefällst mir nicht\" kommst nicht rein...das waren übrigens die hürschen Mädels vor uns....wir waren ja drin !!! und drinnen waren andere Mädels die genauso aussahen !!! Hallejulia so ein Sinnlosen schmarn habe ich noch nie erlebt !! Nie wieder diesen Schuppen !!
07.10.2013
01:20 Uhr
I love it. Allein das Flair , einfach bombastisch. Leute super gemischt , super offen. Dort kann man \'sein\'. Jederzeit atemberaubend und total abspannend. Ohne diese Türsteher gebe es nicht den Palast , wie er jetzt ist (;
mr. x 22.09.2013
05:22 Uhr
einer der besten clubs der welt. i love it.
Tom 25.08.2013
23:42 Uhr
Also ich habe in meinem Leben ja schon wirklich sehr sehr viele Clubs und Partys gesehen... Aber was ich letzte Nacht in Berlin erlebt habe ist wirklich nicht von dieser Welt... Voller Erwartungen stieg ich an der Haltestelle Ostbahnhof aus und machte mich auf den kurzen Fußweg zum sagenumwobenen Berghain... Dort angekommen erwartete mich eine Schlange an Menschen... Eine sehr sehr lange Schlange... Und gefühlte 75% dieser Schlange wurde sehr bestimmt an der Türe abgewiesen. Mit einem kurzen nicken bestand ich die erste Prüfung an der Türe und wurde direkt zur zweiten Hürde geschickt. Ich wurde glaub ich noch niemals in meinem leben so genau durchsucht wie durch diesen Türsteher. Noch nicht mal am Flughafen... In jedes Fach des Geldbeutels, Socken/Schuhe... Einfach alles. Aber auch diese Prüfung bestand ich!!! Der erste Schritt in die heiligen Hallen und ich glaubte es nicht... Dieses Bild, dieses Gefühl, diese Eindrücke, dieser Geruch, diese Apokalypse... Was sich einem dort bietet ist einfach nicht in Worte zu fassen... Ich bin immer noch total durcheinander... Es war der absolute Wahnsinn... Und das ist untertrieben...
BHGänger 15.08.2013
12:20 Uhr
HiHo, ich rate zu folgenden Hinweisen: 1.in der Schlange vor dem Einlaß nicht negativ auffallen, weil man beispielsweise betrunken, laut, oder aggressiv ist. 2.nicht zu jung oder zu alt aussehen. Das Berghain ist kein Club für Teenies oder deren Großeltern. 3.nicht wie ein Tourist wirken oder klingen. Provinzler und Ausländern sind zwar nicht unwillkommen, aber vermutlich legen die Betreiber wert darauf, dass das Berliner Stammpublikum in der Mehrheit bleibt. 4.nicht die “falsche” Kleidung tragen. Wer over- oder underdresst kommt, zu posh, businesslike oder brav aussieht, kommt tendenziell nicht rein. Auch Träger von Snowboardjacken haben schlechte Karten. Vermutlich will man Leute, die nicht zur lässigen Feierszene gehören, draußen halten. 5.nicht in einer Gruppe kommen. Je größer die Gruppe, desto größer die Chance, dass eines der Gruppenmitglieder den Türstehern nicht gefällt. In dem Fall wird die ganze Gruppe abgewiesen. 6.nicht unsexy aussehen, weil man z.B. Akne mit ungeschnittenen Haaren, einer Zahnspange, Fettsucht und Klamotten von Kik (siehe oben) kombiniert. 7.sich nicht als Klischee-Tunte mit abgebrochenen Handgelenken geben. Im Berghain wird die friedliche Koexistens von technophilen Schwulen, Lesben, Bisexuellen und Heten zelebriert. Das heißt aber nicht, dass man jeden reinlässt, bloß weil er z.B. schwul ist. Wer aussieht, als sei er Madonna-Mania- oder Schlagerparty-Stammgast, läuft Gefahr abgewiesen zu werden. 8.keine Kamera bei sich tragen, denn Fotografieren ist im Berghain verboten. Handys mit Kamerafunktion werden wieder geduldet (zeitweise musste man sie laut einigen Quellen abgeben), Bilder sollte man aber auch damit nicht machen, wenn man keinen Rauswurf provozieren will. 9.keine Waffen oder illegalen Drogen bei sich tragen oder etwas, das so aussieht, wie z.B. unidentifizierbare Tabletten, Pulver oder Flüssigkeiten. Hinter der Tür wird jeder Besucher einer mal mehr, mal weniger gründlichen Leibesvisitation mit Taschenkontrolle unterzogen.
MMMM 14.08.2013
19:44 Uhr
Man fühlt sich wie in einer anderen Welt.
DancingQueen 14.08.2013
03:27 Uhr
ich habe mich noch nie in einem Club so wohl gefühlt, tolle Menschen und Musik die mit ihren Bässen die Seele masiert. Nicht geeignet für Menschen die andere Menschen aufgrund ihrer Art, Aussehen oder Verhalten ablehnen, ihr werdet dort abgelehnt ;-)
ZIUMKO 02.08.2013
16:18 Uhr
Als ich das erste mal da war, hab ich mich wie im Himmel gefühlt. Es war einfach DER BASS, DIE PARTY, DIE STIMMUNG, die ich mir auf sämtlichen (und damit meine ich: ALLE) clubbesuchen, egal ob kater chalet tresor brunnen butzke renate ect ect.. gefehlt hat, es ist absolut einzigartig. Bin Samstag Nacht rein, Sonntag Nacht wieder raus..nur weil ich mein restiches Verantwortungsgefühl zusammenkratzte und mich ermahnt hab, dass ich ja am nächsten Tag früh raus muss :) Perfekt, wenn man Montag frei hat!!!!! Es trifft sicherlich nicht jeden Geschmack, aber wer auf ordentlich Bass steht wird schon zum tanzen kommen :D (auch ohne alles, falls ihr versteht)
trick 07.07.2013
01:50 Uhr
zu geil!
abgespaced 15.06.2013
23:01 Uhr
Man muss auf jeden Fall die Erfahrung mal gemacht haben und sich ein eigenes Bild erschaffen. Ich fand\'s fantastisch. So kann man ein \'göttliches Feiern\' nennen.
tomo 30.05.2013
23:56 Uhr
Narzissten-Fabrik!
Marcus 26.05.2013
07:28 Uhr
Der beste Platzt auf Erden! Und wer sich über zu viele Schwule aufregt, sollte bedenken, dass das Berghain ja eigentlich ein Schwulenclub ist bzw. aus einem hervorgegangen ist. Besser und entspannter kann man wirklich nicht feiern. Dieser Ort hat mein Leben verändert und dafür bin ich dankbar.
Hivemeister 24.05.2013
07:47 Uhr
\"Berlin du warst mal richtig cool\" (90)stimmt nicht biste immer noch sie zeiten ändern sich halt und generationswechsel ist angesagt auch im berghain bleibt die zeit nicht stehn Ist immer noch einer der geilsten clubs die gibt
Bla... 30.04.2013
23:37 Uhr
Zu laut, zu leise, zu schwul, voll . Zu dunkel, zu hell, zu langsam, zu schnell. Zu warm, zu kalt, zu jung, zu alt. Zu haarig, zu nackt, zu straight, Alle voll beknackt. PLEASE...more tolerance !!!
rave123456 09.04.2013
00:04 Uhr
Zuviel Kinder? Ich bitte euch, weil ihr ein paar minderjährige Gesichter zu sehen bekommt heißt es nicht, dass da überwiegend minderjährige sind. Guckt euch mal andere clubs an, was wollt ihr da sagen? Dann geht doch ins Altersheim und hört dort euren Techno. wie bekloppt. Berghain is einfach... geil.
smile 03.04.2013
22:37 Uhr
ich glaube das Berghain hat schon seine Berühmtheit verdient. klar ist es nicht jedermanns sache, aber da da ja so unterschiedliche Menschen feiern gehen ist es auf jeden fall etwas besonderes. Man kann einfach mal komplett loslassen und eintauchen in einen andre welt. Ich finde so etwas sehr wichtig. Das dafür auch nicht jeder reingelassen wird ist doch logisch und man darf sich nicht ärgern, nächste mal klappts vielleicht oder auch nicht, aber dann passt man wahrscheinlich auch wirklich nicht rein.Kein grund deshalb den laden schlecht zu machen. Ich bin für lang lebe das Berghain! ;)
JonnyBravo 01.04.2013
21:32 Uhr
Geiler Club, war erst als Tourist für 1Nacht mit Kumpel drinnen. Dass so stark aussortiert wird fand ich nicht schlecht, da auch nicht jeder rein oder auf die Party passt. Für eine Nacht einfach in eine andere Welt abtauchen, die meisten Leute total breit -ja why not, wem´s spaß macht, mir ja auch :) danach darf eh jeder wieder den braven Bürger mimen
PontiusPilatus 23.03.2013
10:56 Uhr
Was für ein geistloser Humbug
patrick 12.03.2013
20:10 Uhr
traurig.traurig.also toll nur im drogenrausch?der club, welcher zuschüsse ohne ende von einer stadt bekommt, welche die drogenszene mut gibt sich mehr und mehr breit zu machen?!?für mich ein skandal und krank, soviel drogen wie dort verkauft werden!
TJT 11.03.2013
21:05 Uhr
...Endgegner!
Berliner 05.03.2013
13:41 Uhr
Pseudo-Techno Bude,versteckt hinter einer Underground-Fassade. Arrogante Türsteher. Berlin, du warst mal richtig cool (90ziger)
Hgich.T 10.02.2013
19:49 Uhr
Random Shit
Barkas 06.02.2013
06:48 Uhr
Die einen kommen im kater nicht rein, die anderen im berghain. Jeder hat sein stil und geschmack. Aber es nerven die menschen die nur wegen dem hype hingehen und keine ahnung von musik haben. Ja und lineup lesen kann wunder wirken.
Ekaterina 02.02.2013
12:09 Uhr
Home is where berghain is, Bis heute Abend!
Bauer 27.01.2013
02:48 Uhr
Öfter schon drin gewesen, aber ist einfach ein Laden mit zufiel Kindern. Langweilig wenn ich das Gefuehl hab meine Kinder sind da. Die Musikanlage ist auch sehr maessig. Es gibt viel bessere Clubs zB den Tresor
Stevo 07.01.2013
10:32 Uhr
Hab gedacht, die Anlage sei gut. Da klingt ja mein Auto besser :-/
Dr.Faustus 02.01.2013
00:43 Uhr
Ich bin Münchner. Liebte das Ultraschall!! Das Berghain ist Hammer! Ich bin echt sprachlos. Es ist einfach nur geil da drin abzufeiern. Jedes mal wenn ich nach Berlin komme, ist Berghain pflicht! Es gibt zwar noch andere schöne Clubs in Berlin, jedoch ist das Berghain mit Abstand der schönste. Zu denen die nicht rein gelassen werden. Es wird schon seinen Grund haben. Ich habe schon von Leuten im Internet gelesen die mehrmals abgewiesen wurden. Da stellt sich mir doch die Frage.. was ihr da noch wollt!? Ihr passt nun mal nicht rein. Keiner meiner Freunde wurde jemals abgewiesen. Ich kam auch immer rein. Berghain ist Kunst. Leute die sich verstellen, oder nach irgendwelchen anderen Personen leben bzw sie zu kopieren, die nicht Selbstbewusst sind, oder anders erscheinen möchten wie sie eigentlich sind, werden gleich aus mehreren Metern durchschaut. Ich kenne dass zu gut in München. Ungelogen, 30%-40 % der Münchener sind so. Geben vor reich zu sein, geben mit Sachen an, möchten als erstes das neuste iPhone haben, können kaum alle Raten bezahlen für Auto oder Wohnungseinrichtung. Holen sich einen Kredit nach dem anderen. Arbeiten in ganz normalen Verhältnissen und gehen Abends auf die \"Piste\" um stundenlang an einer Wodka-Flasche in \"Möchte-Gern\" Clubs zu nuckeln um gesehen zu werden!!! Solche Leute sind einfach nur peinlich und lügen sich so durchs Leben. Aber das schlimme ist, sie belügen sich selber!! Ich und viele andere hassen diese Menschen! Es ist gut das die Tür so streng ist. Diese Leute sollen auch nicht ins Berghain, da sie nicht der Philosophie der Club-Betreiber entsprechen. Sie sollten in ihren Bauern-Möchtegern-Poser-Diskotheken bleiben, da stören sie uns auch nicht. Das Schlimmste was den Betreibern vom Berghain passiert ist, ist das sie zum besten Club der Welt gekürt wurden!! Wahnsinn, oder? Jemand anders dem sein Club zum besten Club der Welt ausgezeichnet wurde, möchte doch bestimmt damit prahlen und es am besten in seiner Werbung einbeziehen, oder?! Nicht das Berghain!! Gestern war ich wieder drin und da labert mich einer die ganze Zeit voll. Ich ging weg um Getränke zu holen, labert er meine Freundin voll. Solche Menschen sollen eben draußen bleiben. Das Gespräch mit ihm, war einfach langweilig, nervtötend und kam nie zu einem Punkt. Wiederum haben wir ein anderes mal nette Leute aus London kennen gelernt, mit denen hätte man sich stunden lang unterhalten können. Das ist der Grund warum an der Tür so entschieden wird. Die haben Erfahrung wer so ist und wer nicht. Überlegt mal!!
maik1909 29.11.2012
02:03 Uhr
Beste club überhaubt.
schon daheim, im hain 09.10.2012
16:45 Uhr
Zuallererst: die bezeichnung \'club\' trifft auf das Berghain nicht zu. Hatte es mir früher immer dunkler & mystischer vorgestellt, ganz anders; war bei meinem 1. mal aber trotzdem total überwältigt sodass ich 20h geblieben bin & praktisch keine drogen konsumiert hab, weil\'s einfach ohne schon geil war. wenn man erstmal drin gewesen ist, versteht man nach & nach die unbeschreibliche philosophie des Hains.. aus der sicht eines mitlerweiligen stammgastes bin ich immernoch fasziniert wieviel raum der club/die \'beziehung\' die man zu gästen & personal entwickelt im leben einnehmen kann.langweilig wird es aber nie, es ist eine showbühne die die menschen zum tier werden lässt. man sollte nur den bezug zur realität nicht verlieren, dann steht einem sonntag im technouniversum nichts im weg :)
luna 08.10.2012
15:22 Uhr
Der tollste Club der Welt, haha, das ich nich lache!!! Mal kommt man rein, mal nicht. Diese armseligen Leute, die sich Türsteher nennen, kommen sich eines sowas von Besseren vor. Diesem Club wünsche ich, dass er irgendwann DICHT macht oder irgendwas anderes passiert!! Ich werde nie wieder einen Fuss auf dieses Gelände setzen!! Da gibts genügend andere Clubs die nicht so ne schmalzigen Typen vorn zu stehen hat, nicht überteuert und brechend voll sind!!
marek 17.09.2012
19:56 Uhr
Leider können die wenigsten leute hier noch ohne Drogen einen schöne Zeit verbringen :-(( Sehr viele Kranke welche wissentlich ihre sexuell übertragbaren Krankeiten weitergeben.
Max 04.08.2012
20:03 Uhr
Hi, möchte mal kurz anmerken, dass ich sehr oft dort bin und noch nie etwas genommen habe, ausser Alkohol. Es ist einfach unglaublich und dieses Gefühl von Freiheit gibt es nirgenswo! In diesem Sinne bis gleich?:)
Thom 25.07.2012
10:35 Uhr
Ich war schon in vielen geilen Clubs auf der ganzen Welt. Das Berghain in Berlin ist eine der grössten Kinder Discos die ich je gesehen habe. Mässiger Sound und jede Menge naive Teenies mit Extasy in der Birne und ohne Geld im Portemonnaie. Nach drei Stunden war ich weg und komme NIE wieder!
Paul 14.07.2012
21:14 Uhr
war nur einmal da und hatte vorher noch gar nix über den Club gehört, dementsprechend \"geschockt\" war ich dann auch als ich drin war ... Mir ist die Musik viel zu hart, aber ich kann mir gut vorstellen das die vielen Drogen und das excessive genau das richtige für viele Leute ist
Keule & Kante 09.07.2012
00:18 Uhr
...also wir sind da extra die weite Strecke von Am Friedrichshain rüber jelaufen ;-) um Luke Slater zu sehen und zu hören und denn ....? Nüscht wars! Eine wortlose Handbewegung vom Gehilfen des Marquardt. Für den Abend hats geschmerzt...
sumsi 12.06.2012
10:49 Uhr
ich sag nur pfuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii und nie nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
max 27.05.2012
21:23 Uhr
der club ist mir zu gay lastig...viel zu viele zombies dort..
sue12 03.05.2012
14:49 Uhr
Na, es ist halt unglaublich einfach, alles toll zu finden, wenn man voll auf drogen ist... herzlichen glückwunsch
max 12 zeichen 18.04.2012
16:50 Uhr
die besten und angenehmsten türsteher berlins. und ich meine das nicht ironisch. wer nicht rein kommt, passt nicht hin. so einfach ists.
Lug 16.04.2012
11:36 Uhr
Mittlerweile leider zu spießig und zu viel Mainstream. Die Zeit des BH\'s ist einfach abgelaufen.
elsche 26.03.2012
15:48 Uhr
Geiler Laden & dank der Türsteherpolitik ein \"Gesocksfreier\"!
***fuct*** 14.03.2012
02:01 Uhr
rough!!! ;) war schon in vielen Clubs - gibt nix besseres!!!
mh 11.03.2012
18:52 Uhr
wer einmal drin war, weiß das es einfach unerreicht genial ist. alle in ihrer ehre geknickten aufreger machen das berghain doch nur aus prinzip schlecht.
brecky 20.02.2012
18:31 Uhr
immer wieder gut. anstehen lohnt sich, mucke, anlage und location bislang unerreicht. ob nu berghain oder panne. wer nich reinkommt t aber am besten drauf und geht die 500 meter zu warschauer.
Mace 04.02.2012
14:43 Uhr
best times ever
Gaybiker 04.02.2012
13:43 Uhr
Einfach genial - in Berlin ein MUSS !!! Und immer wieder gerne ... im Sommer mit Garten :-)))
Jess 04.02.2012
04:43 Uhr
abgefahren aber einfach genial! Nichts für jedermann aber das ist auch gut so. I love it!!
KarlPlumps 25.01.2012
23:30 Uhr
Das Berghain ist einfach GUT!!! Fertig.
Jay 22.01.2012
13:14 Uhr
3 mal versucht, 1 mal reingekommen:D es war jedes mal warten wert!!! unglaublich beeindruckend
cc 13.12.2011
01:53 Uhr
ausser das mich eine barfrau um 5 euro hat und ich im zuge meiner beschwerdeaktion dann irgendwann den club verlassen musste wars richtig geil :D
Skyworker 12.11.2011
02:45 Uhr
Der Laden kann sich sehen lassen. Gut ist, dass egal ob reich oder arm , hässlich oder gut aussehend - die mischung stimmt! und die musik sowieso.
Chris 06.11.2011
03:26 Uhr
Drecksladen
jesus 15.09.2011
12:26 Uhr
wenn man erst drin war. weißt man dass sich das viele anstehen gelohnt hat. :)
Schraenzo 13.09.2011
14:08 Uhr
bin dort am samstag abend bzw. sonntag früh um 2uhr mit 3freunden aufgetaucht.Die Schlange war riesig, sodass wir uns wirkliche sorgen gemacht haben nicht reinzukommen, da uns gesagt wurden ist, dass man höchstens 3er gruppen reinlasse!Ausserdem wurden wir hier schon erwähnt ca. 70% der Leute nicht reingelassen, was ich allerdings total nachvollziehen konnte. Ein einfaches Bsp., vor uns stand eine Gruppe Engländer in Turnschuhen und Fußballtrikots, betrunken und am pöbeln...Um beiden Seiten einen Gefallen zu tun, mussten sie draussen bleiben. Jedenfalls war jeder von uns angezogen wie immer fürs feiern, definitiv nicht zu schick aber auch nicht wie penner von der strasse.An der Tür angekommen fragte uns der berühmte Türsteher lediglich zu 2. oder zu 4....die antwort war ehrlicherweise zu 4 und er bedankte sich für die ehrliche antwort! der Club selbst lässt sich einfach nicht beschreiben, die mischung des publikums macht diesen Club perfekt!! einfach ein traum !
danny archer 06.07.2011
22:24 Uhr
auf this. lieber zupeppen daheim vorm rechner. is weniger schwul und spart cash. hauta nei ihr leuts vom osten. dem holländer da oben muss ich echt recht geben, diese türsteher sind echt vercheckt, glaub LSD, Loveparade 97. baden-württemberg rox, yeahhh
Leila 22.05.2011
02:32 Uhr
Die wollten uns leider nich reinlassen, weil wir 2 Mädels waren und auf die Nachfrage \"warum?\" gab es keine Antwort... Echt unfreundlich und vor allem ohne Begründung. Da hat man doch keine Ambition nochmal hinzugehen.
Ducky 16.04.2011
08:05 Uhr
Superior thikning demonstrated above. Thanks!
Dris Krömer 15.04.2011
15:49 Uhr
der schwule gepiercte Türsteher ist nicht mehr zeitgemäß - der ewig Gesterige!!!!!!!!!!!!
Borban 14.04.2011
13:34 Uhr
Voll der schwule Türstehr Junge
iw 13.04.2011
06:54 Uhr
ich bin ca. 15 mal an die tür des bh´s herangetreten und kam nur 1 mal NICHT rein. alleine, mit meiner freundin, mit freunden, ganz egal. bisher hat es sich jedes, aber auch jedes mal gelohnt. die wunderschöne function one anlage ist wirklich kuhl, das publikum ist meistens ganz gut. es sind zwar oft sehr viele schwule unten, die gerne mal ihren schweißgeruch vom darkroom auf die tanzfläche schleppen, aber allzu schlimm ist das auch nicht. für wen es unten dann doch zu hart ist, der geht lieber hoch in die pannebar. (ein wechsel zwischen beiden floors würde ich empfehlen). die leute, die sich hier über die musik aufregen...mein gott, habt ihr schon mal was von einem lineup gehört, welches man sich vorher mal durchlesen könnte?! in meinen augen der beste club berlins, auch wenns (für mich) nichts für jedes wochenende ist...dafür ist es mir zu groß und zu teuer...da geh ich lieber ins suicide, ins g.gate oder ins mikz
urs32 08.04.2011
23:11 Uhr
Frechheit die Türpolitik: Bist Du alleine, Ja und tschüss... Der nächste das gleiche... Und dabei Horden von nichtssagenden Teenis reingelassen. Aber vielleicht wollen Sie ja solches Publikum. Oder hatten Sie nur einen schlechten Tag?
Quentin Crisp 05.04.2011
07:19 Uhr
mein leben hat wieder einen sinn-
occulta 29.03.2011
13:19 Uhr
Jedes Mal ist wie eine Fahrt nach der Toteninsel von Böcklin ( ein von der Lieblisten Bild von Hitler.. ein zufall???) ich liebe feiern aber ohne Stress. sorry for my unperfekt Deutsch!
29.03.2011
10:34 Uhr
Grauenvoll und dreckig!!
maria 17.03.2011
00:05 Uhr
genial. mehr gibts nicht zu sagen
adamskiberlin 28.02.2011
13:45 Uhr
Natürlich meist harte Musik. Aber so ist es nun einmal. War schon immer so. Mir its es zu hart, aber es gibt etliche Leute, die das mögen, so what... Berghain hat seine Berechtigung. Was wäre, wenn es aus der harten Musiknische rauskommen würde und weichere Musik spielen würde? Dann würden alle schreien, dass das Berghain langweilig wäre. Ich finde es geradezu bemerkenswert wie das Berghain seiner harten Musik treu bleibt. Natürlich sind viele Schwule, die gerne eine Samstagabend-Disco in Berlin hätten, enttäuscht über die harte Musik. Aber man muss einfach sagen, dass das Berghain nicht ausschliesslich von den schwulen Gästen leben könnte. Daher ist es ein Club mit \"kleinerem\" schwulem Publikum.
13 Zeichen 08.02.2011
13:46 Uhr
@Peter: du bist trotzdem ein Vogel...
peter 31.01.2011
17:19 Uhr
sorry @ 13 zeichen ich komme aus holland kann nicht so gut deutsch schriben
13 zeichen 30.01.2011
17:11 Uhr
@Peter: also deine Orthographie und Interpunktion ist sehr sauber. Studierst du Germanistik? Aber zum Thema Berghain hast du absolut recht. Ich gehe auch öfters und bekomme jedes mal Morddrohungen wegen meinen Klamotten. Die Gäste schlagen eigentliche jeden mit Bierflaschen. Wenn man Glück hat. Manche benutzen auch Vorschlaghämmer und andere sogar Schnürsenkel. Aber Todesangst macht mir nichts, es gibt mir den Kick. Also Peter halte dich lieber fern von diesem schlimmen Ort. Wahrscheinlich wohnt dort der Teufel.
peter 29.01.2011
21:50 Uhr
geiler weil der club dunkel ist enmen ser viele droggen und auch mahl prügeln tuhen sich die leute bei den tühr sethern mus man auf passen wen einer ein icht mark kann es vor kommen das einer von den tühr sethern ein aufs maul haut also meine die tühr sether hauhen die gäste aufs maul sogar hat ein tühr steher ein gast Mordrohung angedrot weil er nicht so gekleided war wie der tühr sether es wolte also auf passen das ein gefärlicher club kann schnell sein das du dah drin Getöted werden kannst würst schnell schläge angedroht wen man nciht auf past kann man getöted werden entweder von den tühr sethern oder von den gästen kannst du getöted werden würde dah nicht rein gehn war drin wolte wider raus wurde mit ner bier falsche geschlagen
h 11.01.2011
00:11 Uhr
riesig! tauch ab und lebe, was du sein willst..
Jürgen 02.01.2011
00:05 Uhr
Berghain ist einfach die pure Definition von Feiern. Endlich mal ein Club ohne das nervige Kindergarten-Alkohol-Publikum!
David 10.12.2010
10:13 Uhr
Ich geh sehr selten feiern, aber Berghain ist immer wieder geil. Der Hedonismus pur.
Gefilde 25.11.2010
18:32 Uhr
Egal, was morgen wird, auf die all die Vernunft, lebe, erlebe. Das Berghain ist für mich persöhnlich der schönste Ort wo es sich feiern lässt... und Der Sven macht seinen Job supper an der Tür
Holger 25.11.2010
14:03 Uhr
Mal ein paar Wörter zur Türpolitik... also erstmal hat ein Türsteher maximal 10 Sekunden Zeit die Leute sich anzugucken und dann zu entscheiden...in dieser Zeit wird geguckt wie sich die Person verhält ist sie selbstbewusst, aber vor allem hat sie auch einen eigenen Charakter oder ist sie nur aufgesetzt wie leider viele Feiermleute in Berlin (meiner Meinung nach sehr viele von diesen Bachstelzenliebhabern usw, Bar25...spreche aber nicht von der Stammgesellschaft der Bar!!!) Deswegen trimmt euch nicht zwangsweise auf 80er Jahre mit alten Herrenschuhe und hose hochgekrämpelt ;) dat kommt nich. Ich denke es ist die Kombination aus Selbstbewusstsein und Respekt vor der Tür. Abschließend muss ich aber auch noch sagen, dass da ja nur kurze Entscheidungszeit, auch Fehler auftreten können und die sich ja auch mal irren können. Insgesamt ist aber immer ein angenehmes Publikum vorhanden, grade ab Sonntag abend. Ah ein weiterer Punkt. Kommt man in der zeit von 0-10 ist es definitiv schwerer reinzukommen, da der andrang vor allem von touristen noch sehr groß ist und es macht sich da grade gut viele abzuweisen und diesen mythos wiederum in die welt raustragen zu lassen... aber ab 12 ist das eigentlich immer relativ unproblematisch ;) viel glück denen dies nicht immer schaffen :)
Minimalhuhn 08.11.2010
14:21 Uhr
Also ich finde diese Diskussionen um das Berghain sehr amüsant. Die Tatsache, dass es in 2009 der beste Club der Welt war, scheint schon Ausstrahlung zu haben. Wer z.B. schreibt "das soll ne Disco sein?" da kann ich nur lachen. Disco?!? Clubs zu bewerten ist doch einfach nur Subjektiv. Dem einen gefällts dem einen nicht. Ich persönlich finde, für einen Techno- bzw Electroclub ist das Berghain spitze. Ein wunderschönes eintauchen in eine andere Welt. Der Alltag der Woche ist vergessen. Wer natürlich in ne Disco will, ja der sollte woanders hin. Ach und zur Tür. Ich bin selber auch schon abgewiesen worden. Aber ich respektiere es. Vllt. manchmal etwas Willkür um das "Magische" zu wahren. Aber mein Gott, das macht es besonders. Und ne gewisse Arroganz gehört zu nem Türsteher dazu.
LoLskiLLeD 26.10.2010
01:25 Uhr
wow
Troy 23.10.2010
03:43 Uhr
Fürn arsch, ich leg selber seit 3 Jahren Techno auf (auch in Clubs) und hab hier in Hannover immer wieder mit zu kämpfen das den Leuten mein Sound meist zu hart ist. Letze Woche war dann meine Freundin im Bh. Meinte natürlich Bombe, blablabla. Bin letzte Woch mit meinem Kumpel nach B gefahren gefahren, Kollegen besucht, dann im Auto vorm Berghein gepennt, der konnte ja vorher nix trinken. Ab 4 nachts dann Attacke. In der Schlange wurden dann auch gleich mal 70% prozent aussortiert. Wurden dann auch kommentarlos weggeschickt. Jo, geil Abend für Arsch nach ner Stunde nochmals angestellt 2. Tür, anderer Türsteher, gleiche Geschichte. Fazit: Lohnt sich nicht! Sich von den Türstehern wie der letzte Horst abwinken zu lassen. Vielleicht hätte ich mir doch ne Designerbrille mit Vollbart, oder ne ladung Solarium mit Lackschuhen und hochgegelten Haaren verpassen sollen, denn die sind allesamt reingekommen. Alles in allem, was da an der Tür abging, hatte NICHTS mit Techno zu tun. Sorry, aber dass musste mal gesagt werden!
flixBRUTAL 21.10.2010
08:34 Uhr
Berghain is gay ya
truthinsidethelie 14.09.2010
17:13 Uhr
vor allem sonntags immer eine reise wert und von wegen "zu schwul", "zu viele männer" etc...: als ob die party deswegen schlechter wäre! Wollt ihr feiern oder die frau fürs leben finden? Ach ja, und wegen der tür: wer da nicht reinkommt ist wohl selbst schuld, ist doch nix im vergleich zu dem roulette-spiel vor der bar! R.I.P. Bar25
Frank 13.09.2010
18:21 Uhr
Schnulli!
fingerher 03.09.2010
18:40 Uhr
Einfach nur der geilste Club der WElt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Floheit 01.09.2010
02:03 Uhr
Hallo Interessierte, ich war noch nicht drinne. Ich hab´am letzten Wochenende das erste Mal von dem Club gehört, von einem befreundeten DJ, der angeblich drinnen war. Er hat mir erzählt, dass irgendein Darsteller von der Fernsehsoap `marienhof´ nicht auf der Gästeliste stand und daraufhin abgewiessen wurde. Was ich mich frage: würden die spieler von FC bayern wohl reinkommen?- ach nee, ´s wärn´ ja Touris.
sarah 28.08.2010
19:40 Uhr
das war mit abstand das schlimmste was ich erlebt habe. vor und hinter dir in der schlange stehen nur leute, die unter drogen stehen und an der türe wurde man als mädchen abgewiesen. und ich bin so froh darüber, denn als ich hinterher gehört habe, was da drin los sein soll, frage ich mich echt , ob das eine disco oder ein ort zum poppen und drogen verkaufen ist ?
underground1 15.08.2010
11:38 Uhr
die drogenkranken türsteher sind ja wohl das letzte, die leute langweilig und völlig unfröhlich und die musik viel zu laut!!! da hatte ich vor 17 jahren mehr spaß!!!
Zossen 31.07.2010
07:28 Uhr
Als Dj in nen Club net am Tüstehen vorbei zu kommen ist schon echt hart. Egal ob Hamburg, Kiel, London , Wien oder Zürich , so einen Arrogantes Türstehergesocks gibt es nur beim berghein. Absolut nicht zu empfehlen. Mit ca 300 Leuten inder Schlange gestanden. Nur auf Einladung eines Dj des Abendsgekommen und dann nach 100 Km Anreise net rein gekommen mit der Begründung allein oder zu zweit geht nicht. Die merken doch gar nix mehr. Der Club hat auf Lebensdzeit verschissen. Spart euch die Zeit.
chris 22.07.2010
23:24 Uhr
absolut bester club, mit abstand! wer auf düstere location mit fetten bässen steht und nichts gegen wild feierndes partyvolk hat, sondern sich eher mit solchem identifiziert, ist hier genau richtig. berghain eher schwul, panoramabar oben eher hetero. da ist auch für jeden was dabei :O
Kulturbeauftragter 14.07.2010
12:19 Uhr
Ganz doll steil! Leute fetzen, Atmosphäre einfach nur großartig und der Sound reißt nicht ab... und ne harte Tür. Aber das eine bedingt nunmal das andere! ;) Alles andere is dagegen wie "oben bei Mutti".
absolut_vodka 13.07.2010
00:12 Uhr
rezension: unsere testkommision einer großen spirituosenfirma besuchte den club am 10.07.2010. was auffiehl, war, dass der club den hohen ansprüchen leider nicht gerecht werden konnte. für das gebotetene überteuert. die musik nicht clubgerecht. das ambiente wirkt sehr aufdringlich. die türsteher sind äußerst arrogant und ihr auswahverfahren an der eingangstür äußerst fragwürdig. die besucher wirken wie "stammgäste" (keinerlei vielfalt). kurzum, ein besuch ist keineswegs empfehlenswert.
Juri 27.06.2010
12:02 Uhr
Nicht reingekommen. Als eine von Vielen, Vielen. Platzangst in der Schlange mit 300 Mann. Tja, wenn jemand sich rar macht, bleibt er attraktiv...
Meta 17.06.2010
10:40 Uhr
Die Schwule dort sind selber viel zu intolerant.
Pipo 20.05.2010
19:34 Uhr
Haha jede Woche aufs Neue mit Frate! Die beste Zeit seines Lebens verbringt man im Berghain!!! danke!!!
linchen 05.05.2010
10:39 Uhr
Top! xD
homofürst 25.04.2010
16:46 Uhr
voll p0rn0!!!!111einseins
fUcked 07.03.2010
18:10 Uhr
@Brüggemann: "oftmals sehr schwul wirkenden Feiergemeinschaft" --- Das liegt wohl daran, dass ganz Schöneberg und Prenzlauer Berg dort zur selben Zeit in dem Club drinnen sind, einfach geil...
ja 28.01.2010
21:27 Uhr
aha
tim 23.01.2010
02:31 Uhr
best club
elpablo 14.01.2010
13:14 Uhr
50 Prozent der Kommentare sind einfach grundsätzlich FALSCH ! Da stellt sich mir die Frage, ob einige Kommentatoren vielleicht doch gar nicht drin waren... naja - egal. Berghain - Ich liebe dich. Oben und unten. Von vorne bis hinten.
Ptichhhka 18.11.2009
17:28 Uhr
Berghain ist einer der renommiertesten Clubs in Berlin oder sogar auf der welt.. sogar die New York Time`s schrieb über das Berghain in Berlin das es der beste Club der welt sei und das finde ist auch begründet mit seinen 16000 Watt Boxen !!!!!!! und der satte Sound der aus den Boxen kommt es sei auch die beste sound anlage in Europa
16.11.2009
17:00 Uhr
das ostgut ist unersätzlich...berghain ist zum tourizentrum verkommen...nun gut...die behausung ist auch viel zu groß...
peng 20.10.2009
11:06 Uhr
Bester Ort zum hemmungslosen Feiern! Muss man mit eigenen Augen sehen.
Kritzkratz 04.10.2009
20:09 Uhr
Altes Kitkat, Berghain, Bar25, Ostgut das sind meine Lieblinge. Schade, dass es einen Teil davon nicht mehr gibt.
dennis 14.09.2009
23:12 Uhr
Ich finde das Berghain errinnert mich so ans E-WERK nur hat das Berghain eben 2 Etagen und ist nicht so ganz so (tolle fg) Verschmutz. Und die Musik im Berghain ist fast allen Berlinern (meinen FREUNDEN und Bekannten) die da hingehen zu hart. Die gehen da nur hin, weil alle dahin gehen.. VERSTEHE das wer will... Ich war 17 - 20 Mal und fand es jedes mal zu HART: zum. von der TEKKNO oder Minimal Musik her. Sollte Man gesehen haben, aber nicht zu viel von der Musik erwarten!
lx 11.09.2009
00:31 Uhr
das krasseste was ich je erlebt habe. habe viele geschichten gehört, aber muss man wohl selbst erlebt haben um all das zu glauben. ein guter ort um homo zu werden! ;)
Berghainese 05.09.2009
17:55 Uhr
Beste anlage die es gibt, da tanzen ja die organe mit, deswegen einmalig.
Preferi 05.09.2009
17:40 Uhr
WELTKLASSE!! -geiler sound -geile location
houser 01.09.2009
10:39 Uhr
na ja, nicht unbedingt der beste club berlins.... langweilige leute, können nicht richtig abfeirern... totale schicki-micki leute!!!! musik in der panoramabar jedoch sehr gut, berghain selbst hat lahme mucke aufzuweisen....
Lenaa 31.08.2009
13:48 Uhr
Jenseits von Gut und Böse- eine Offenbarung :) Von Erzählungen dachte ich, ich würde dort meine persönliche Hölle auf Erden erleben: Techno und Darkrooms voller neugieriger Homos. Aber ich hab mich getäuscht, in mir selbst - dieser Ort weckt Dinge in einem, die vielleicht hätten weiter schlafen sollen.. Auf jeden Fall ausprobieren;)
C@spa 21.07.2009
19:33 Uhr
Ich hab nichts gegen Schwule!Aber was da abgeging..echt zu doll!!Musik u Location sind geil! Wer mit dem Rumgelecke und Rumgemache von Kerlen kein problem hat..rein da!
basaba83 19.07.2009
00:01 Uhr
Der beste Club in dem ich je war. war auch schon in vielen. let´s dance
Wau 26.06.2009
23:01 Uhr
Super Location.
lili 15.02.2009
16:25 Uhr
also nichts für mich das publikum besteht großteils aus schwulen und studenten.durchschnitsalter ist 2325 jahre wobei sound ist nicht zu bemängeln
Lindener1966 23.12.2008
04:36 Uhr
Bin zwar ne Provinzschwuppe aber schon partytechnisch viel rumgekommen: London Paris Sydney Ibiza.....der übliche Reigen. Aber nichts auch wirklich garnichts kann sich mit diesem Club messsen. Eine unnachahmliche Mischung aus Location Musik und Feiervolk. Kaum irgendwo sonst in einem großen Club geht es so entspannt zu. Aber nichts für zart besaitete.
Christian 22.12.2008
21:33 Uhr
geile Technobeats die Location selbst ziemlich dark. Gemischtes Publikum.Wenn der Eintritt nicht so teuer wärhätte ich nen empfehlenswert gegeben.
LeLe 15.11.2008
00:51 Uhr
Berlin's Mecca
Jamikel 03.10.2008
13:25 Uhr
geilste disco der welt
ElectroJunkie 01.09.2008
21:13 Uhr
Unschlagbar! War vor nem Jahr das erste mal in den heiligen Hallen. Eine völlig andere surreale Welt in die man da eintaucht..
Jamikel 25.08.2008
17:07 Uhr
der geilste club berlins mit abstand
heinze85 31.07.2008
17:45 Uhr
Der Club hat schon was - aber ist auch recth stickig und schmuddelig - Ambiente macht das aber teilweise weg - Sound ist Spitze - aber sicher nicht für Clubgänger die schnell abschalten wollen! Gäste sind eher anstrendend als das Sie wirklich gut feiern! Bis auf ein paar Druffis!
Holger 17.07.2008
18:32 Uhr
Definitiv das Beste was die Welt derzeit zu bieten hat !
elektronisch20 15.07.2008
14:39 Uhr
Hammer location so ehnlich wie im tresor! Musik besser gehts nichts die leute einfach top! Da kann mann mensch sein! und keiner guckt dich schief an! und wer an sven marquardt nicht vorbei kommt der kann in fritz gehen! muhahah
andrea 15.06.2008
15:53 Uhr
unglaublich. top soundsystem top lineups top location. one of the best!!!
Spud 06.06.2008
15:10 Uhr
Mein 2. Zuhause!!!
martin 30.05.2008
23:58 Uhr
Das Berghain is eine absolut geniale location. Die Leutz da - krasser gemixt geht net. Big city life in Perfektion!Ein Tempel des epischen Sounds
trinity_flair 21.05.2008
23:08 Uhr
man kann es nicht beschreibenman muß seine eigenen eindrücke sammeln!....cool
holger 07.05.2008
00:43 Uhr
wurde da richtig fies abgezockt angemacht und bin auf einem benutzen präser ausgerutscht. mieser laden. nie wieder
Pat 26.03.2008
21:49 Uhr
Geiler Club nur die Massen an total druffen Homos nervt ein bissel.
ramon 25.02.2008
21:07 Uhr
absolut empfehlenswert für eingefleischte clubgängercoole leute geniale musik die perfekte location für einige dissegänger sicherlich der kulturschock :
Steven 31.01.2008
19:55 Uhr
Nur Deppen dort und keena kann gut auflegen und alle poppen nur da rum^^
specialk 30.01.2008
00:55 Uhr
geiler club.ich finde ein passender nachfolger des alten ostguts:
CM 12.01.2008
20:39 Uhr
Ich wills mal so ausdrücken: PERFEKT! -obwohl ich nicht schwul bin
krawallschachtel 07.01.2008
20:15 Uhr
das ist das beste was mir je passiert ist. Wer hier an der tür nicht vorbei kommt hat auch defenitiv nix in dem laden zu suchen. Coole mucke..obercoole leute...und der darkroom :o
DaDeepDennis 02.01.2008
14:19 Uhr
Referenz
sanni 29.12.2007
15:46 Uhr
eindeutig der geilste club in dem ich je gewesen bin...das ist für mich berlin...der sound und die leute = einmalig...die dj´s z.B. tom clark einfach nur klasse...
Brüggemann 07.12.2007
13:26 Uhr
Das Berghain ist ne Legende die gerade erst gebohren ist.Es ist ein deeper Club mit der besten Soundanlage Europas.Egal wie laut sie aufdrehen es gibt ne Ohrensausen!Wer sich nicht an den oftmals sehr schwul wirkenden Feiergemeinschaft stöhrt und auf harte aber klar minimalistische Soundlocations freut ist hier genau richtig.Chillout ist die dazugehörige Panoramabar wo die Music ein wenig ruhiger ist aber nicht zu unterschätzen.Eisdiele im Club und der Rest der Location können nicht getoppt werden.
max 03.11.2007
16:31 Uhr
Mein absoluter lieblingsclub in berlin. die beste location fast ausnahmlos gute minimalistische und vor allem laute musik breit gefächertes ausgelassenes -und leider zum teil total weggeschossenes publikum. die tür ist zwar relativ streng aber ich glaube die leute die nicht reingelassen werden würden auch nicht wirklich reinwollen wenn sie wüssten was sie erwartet. wer mit homosexuellen nicht zurecht kommt sollte das berghain meiden und in brandenburg die nächte verbringen :
Gotama 07.10.2007
15:19 Uhr
Wer das Ostgut noch kenntwürde mir zustimmen dassdas Berghain nichts im vergleich dazu istallein schon die lahme Mucke.......!!
tatse 24.09.2007
18:15 Uhr
bester club...
harald 10.09.2007
21:10 Uhr
sowas schlechtesund das soll eine disco sein???
Coach 29.06.2007
02:00 Uhr
der grauenhafteste ort aller zeiten. lagerhalle viel zu laute musik und viele schwule.
prometeo 28.06.2007
20:20 Uhr
Himmel und Hölle an einem Ort vereint. Ders schönste Platz Berlins in der Nacht. Anlage Licht Musik Leute: alles passt
atti 30.05.2007
15:14 Uhr
mein all-time-favorite!!! der sound und die leute sind einfach nur geil!
Styler 14.05.2007
11:01 Uhr
Location ist wirklich sehenswert aber die Leute sind so weggeschoseen wie ansonsten nur im Rotor. Keine leichte Tür.
Max 20.04.2007
09:38 Uhr
Wenn du die Brachialste Packung Techno a la Tresor willst geh hier rein. Cocoon bis schon snobbib dagegen.
Oli 09.03.2007
14:03 Uhr
Das geilste was es gibt
Paul 09.02.2007
11:10 Uhr
einfach toll.
rebelbaby 07.02.2007
21:06 Uhr
bester club auf der welt!alles andere sind schmarotzer!
MINISAUSE 02.02.2007
14:05 Uhr
Ein Soundsystem dass einem schmerzfrei die Ohren wegpustet. Solche Hallen braucht Techno!! Tresor Tresor... das war ein dämlicher Keller. Hier ist Sytle brachiales Design und jede Menge High-Tech drin!
Nikki Sixx 26.01.2007
13:06 Uhr
Nach dem Tresor ein gebürtiger Nachfolger. ....
Fabian 24.01.2007
18:56 Uhr
es gibt nichts besseres.keine chance dem tresor
Anne 19.01.2007
22:26 Uhr
bestes lichtbesste musik einfach sehenswert
vyruz 19.01.2007
22:06 Uhr
einfach nur geil bin ich immer wen ick mal in berlin bin!
pan 15.01.2007
20:49 Uhr
bester club berlins.
steffen 06.01.2007
20:40 Uhr
Muss man mal gesehen haben. Permanent aber sicher nichts für jedes Gemüt.
rocker 11.01.2006
14:33 Uhr
Berghain/Panoramabar fetzt!gute musik coole leute atmosphäre einfach himmlisch! alles andere kannste knicken!
Top Ok Flop
Dein Kommentar (nicht obligatorisch)
Name: (max. 12 Zeichen)

Kommentar:











Partyzone-Berlin   |   Impressum   |   Alle Angaben zum Club sind ohne Gewähr!